Am 25. September lud Integrated Systems Europe ins Leonardo Hotel München ein, um die neue Kampagne der ISE, Messe für AV und Systemintegration, 2026 anzukündigen und Einblicke in die Zukunft von Integrated Systems Europe zu geben.
Geschäftsführer Mike Blackman verkündete, dass die Zahl der Erstausteller bei der ISE 2026 gewachsen ist: 184 sind es im kommenden Jahr, insgesamt gibt es bis jetzt mehr als 1.400 bestätigte Aussteller. Die Ausstellerfläche sei ebenfalls gewachsen; fünf Prozent mehr im Vergleich zum Vorjahr. Die Erweiterung der Halle Zero in der Fira de Barcelona wurde hingegen auf 2028 verschoben.
Fokusthemen
Im Fokus der ISE 2026 steht unter anderem das Thema KI. Sol Rashidi, ehemalige Amazon-Managerin und KI-Strategin, wurde als Hauptrednerin angekündigt. Darüber hinaus wird es acht neue „Listening Suites“ für die ausstellenden Audio-Marken geben. Auch das Thema AV und Cybersicherheit spielt eine wichtige Rolle und findet Raum am 5. Februar beim parallel zur ISE stattfindenden Cyber Security Summit. Zudem wird der Edtech-Kongress am 4. und 5. Februar mit Fokus auf KI im Bildungsbereich abgehalten. Mike Blackman nutzte das Presseevent in München ebenfalls, um ein neues, branchenübergreifendes Treffen anzukündigen: „Spark“ richtet sich an Führungskräfte aus den Bereichen Rundfunk, Medien, und Design und hat 2026 Premiere.