Bütema bietet ab sofort maßgeschneiderte Grafikdienstleistungen für Digital Signage Content über eine eigene Inhouse-Agentur an. So will das Unternehmen sein Serviceportfolio vervollständigen und Kunden Hardware, Software und individuelle Content-Produktion bieten.
Die neue Inhouse-Agentur soll Templates und Inhalte schaffen, die auf den Kunden, Projektziele und Branchenbedürfnisse zugeschnitten sind. Auf Wunsch übernimmt das Team die vollständige Einspielung der Inhalte in das Content Management System mit Zeitplanung, Aktualisierung und Monitoring. Zu den Projekten, die bereits umgesetzt wurden, gehört ein Projekt für die Stadt Hockenheim mit einem digitalen Stadtinformationssystem und Menüboards für den Circus Krone in München. Für das Fashion Label Luisa Cerano hat die Bütema ein visuelles Storytelling im Pop-up-Store in Stuttgart mit einem Displaykonzept realisiert. Das erweiterte Leistungsangebot der Bütema soll die Rolle als Digitalisierungspartner nicht nur für stationären Handel, sondern auch für Kommunen, Gesundheitswesen und andere öffentliche oder private Einrichtungen stärken.