Data Modul ergänzt sein Portfolio um ein neues transparentes Display. Der 48-Zoll-Bildschirm im Stretched-Format eignet sich laut Unternehmen für White Goods wie Kühlschränke, Getränkeautomaten und Öfen – auch im Bereich Smart Building, etwa in Aufzügen, an Rolltreppen, als Raumtrenner oder am Empfang.
Durch eine erhöhte Transmission von 47 Prozent lassen sich die Displays wie Fensterscheiben nutzen, wodurch Inhalte sichtbar werden, ohne den Blick auf das Dahinterliegende zu verdecken. So lassen sich beispielsweise Zusatzinformationen wie Inhaltsstoffe anzeigen, während gleichzeitig Ware im Kühlschrank im Blick bleibt.
Das transparente Display bietet eine Auflösung von 1.920 mal 540, einen Pixelabstand von 611,2 Mikrometer, einen Kontrast von 100.000 sowie eine 10-Bit-Farbtiefe, die laut Data Modul mehr als eine Milliarde Farben darstellt. Mit einem Gewicht von 1,7 Kilogramm und einer Dicke von 1,4 Millimetern soll sich das Display in verschiedene Umgebungen und Anwendungen integrieren lassen.
Weitere Informationen gibt es auf der Website.