Die Panasonic Projector & Display Corporation hat im Rahmen der Infocomm 2025 die Einführung von Mevix angekündigt – einer neuen Submarke, die Projektoren, Flachbildschirme und dvLED-Displays unter einem Dach vereinen soll. Ziel des Unternehmens ist, eine einheitliche Markenplattform für visuelle Lösungen zu schaffen.
Mevix: Media, Entertainment und Visual Transformation
Die Marke soll künftig stärker auf integrierte AV-Lösungen setzen. Darunter End-to-End-Erlebnisse, die Hardware, Software und Services verbinden, Integration mit Drittanbieterlösungen über Cloud- und Api-Strukturen sowie Tools zur Vereinfachung von Design, Bereitstellung und Wartung audiovisueller Systeme. Die neuen Mevix-Produkte bleiben weiterhin mit bestehenden AV-Lösungen von Panasonic Connect kompatibel. Zu den Produktneuheiten unter Mevix wurden auf der Infocomm unter anderem der Projektor PT-RQ45K, die Flachbildschirme der EQ3-Serie, neue dvLED-All-in-One-Lösungen in den Größen 110, 137 und 165 Zoll sowie die Fmp-Mediaplayer-Serie gezeigt.
Der EMEA-Betrieb für Panasonic Projector & Display wird ab dem 1. Oktober unter der Leitung von Jan Markus Jahn erweitert. Neben dem bestehenden Geschäft in Europa soll die Präsenz auf den Nahen Osten und Afrika ausgeweitet werden.