PPDS, globaler Anbieter der Philips Professional Displays, kündigt die Zusammenarbeit mit der Streaming Plattform Canal+ Business an; dadurch weitet sich Canal+ Business auf die Hotellerie aus, mit einer Auswahl an Google Cast und Netflix auf den Philips Mediasuite TVs. Durch Kooperation mit Canal+ Business können Hotelgäste über eine integrierte App zehntausende On-Demand-Titel und Live-Sportangebote abspielen.
Insgesamt gibt es fünf Paketeoptionen, um Hoteliers mit unterschiedlichen Unterhaltungsmöglichkeiten auszustatten. Das Canal+ Room Steaming ist in den Philips Mediasuite Hotel TVs integriert. Darauf ist unter anderem eine Auswahl an Filmen, und internationalen Serien enthalten. Zudem enthält das Package die Berichterstattung größerer Sport Events, wie der UEFA Championsleague Europa, live und On-Dmand DTT-Kanäle und eine Selektion ausländischer Kanäle.
Das Ziel von PPDS und Canal+ Business besteht darin, Hotel-Gästen von kleinen Hotels bis hin zu multinationalen Ketten und Resorts mit einer breiten Auswahl zu versorgen. Die Lösung wird in allen Regionen von Canal+ Business angeboten. Die Hotelgäste können Inhalte auf den Fernsehern direkt über eine integrierte App abrufen. Die Authentifizierung erfolgt automatisch beim Betreten des Hotelzimmers, und alle Nutzerdaten werden beim Check-out gelöscht.