Von links: Robert Bryhn, Country Director SE/DK & Chief Marketing Officer at Zetadisplay und Mats Mileblad, CEO of Wobi und Onemotion Imc
Zetadisplay hat die Übernahme des in Schweden ansässigen Digital-Signage-Integrators Ubiq bekanntgegeben.
Hintergrund, Vorgehen und Ausblick
Der Schritt soll die Position des Unternehmens auf dem heimischen Markt festigen und seine kreativen sowie technischen Kompetenzen in Arbeitsumgebungen und unterschiedlichen Kundensegmenten erweitern – darunter Highstreet-Einzelhandel und Qsr. Die Übernahme erfolgt gemeinsam mit Ubiqs Mutterunternehmen Wobi Ab. Ubiq bringt einen komplementären Kundenstamm ein, unter anderem Axel Arigato, Cdlp, Tom Wood, A Day’s March, Vagabond, Wayne’s Coffee, Vapiano und Eatery. Laut Zetadisplay ist Ubiq für seinen designorientierten Ansatz im Bereich Digital Signage bekannt. Das Unternehmen soll sein Portfolio kreativer LED-Installationen und Projekterfahrung im Bereich verbraucherorientierter Displaylösungen in Zetadisplays schwedische Organisation einbringen. Auch Ubiqs internationale Kundenbeziehungen mit laufenden Projekten in London und New York sollen das internationale Portfolio von Zetadisplay stärken. Zudem bestehe eine starke Übereinstimmung zwischen den Teams sowie eine gemeinsame Zielsetzung für die Weiterentwicklung dse Digital-Signage-Erlebnisses. Im Rahmen der Transaktion wird Zetadisplay in den kommenden Jahren eng mit Onemotion Imc und Production Republic zusammenarbeiten – beides Tochterunternehmen von Wobi Ab.
Die Übernahme tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft. Ubiq-Kunden sollen schrittweise in das global ausgerichtete Full-Service-Angebot von Zetadisplay überführt werden, um eine nahtlose Kundenbetreuung sicherzustellen.

