Samsung hat bekanntgegeben, dass das Unternehmen mehr als 6.000 Hospitality TVs und Smart Signage Displays auf der „Star of the Seas“, dem neuesten Kreuzfahrtschiff von Royal Carribean, installiert hat.
Auf dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt
Das Schiff startete im August 2025 von Port Canaveral in Florida zu ihrer Jungfernfahrt. Im Rahmen der Partnerschaft von Samsung und Royal Carribean wurden bereits mehr als 200.000 Displays für die globale Flotte geliefert. Die speziell für den gastgewerblichen Einsatz entwickelten Samsung Crystal UHD Hospitality TVs (Modell Hbu8000) kommen in den Kabinen der „Star of Seas“ zum Einsatz. Durch die Dynamic Crystal Color-Technologie, die laut Samsung mehr als eine Milliarde Farbtöne darstellen kann, bieten die Geräte 4K-UHD-Bildqualität. Die Displays dienen nicht nur der Unterhaltung, sondern auch als Informationsplattform: Gäste erhalten personalisierte Begrüßungen, Tagesprogramme, Wetter- und Sicherheitsinformationen sowie die Möglichkeit, Inhalte und Ankündigungen erneut abzurufen. Die UHD Smart Signage Qmc-Serie ist ebenfalls mit an Bord und bietet Inhalte in den öffentlichen Bereichen des Kreuzfahrtschiffes.
Langjährige Partnerschaft
Seit 2004 hat Samsung insgesamt 28 Schiffe der weltweiten Royal-Carribean-Flotte mit ihren Produkten bestückt. Dazu gehören mehr als 6.000 Displays für die „Icon of the Seas“ – das Schwesterschiff der „Star of the Seas“.

