Bild: Fabrice Penhoat
Fabrice Penhoat übernimmt die Position des Business Director Philips Signage und dvLED Frankreich, Dom Tom (französische Überseegebiete) und Afrika. In dieser Funktion verantwortet er die Umsetzung einer beschleunigten Vertriebs- und Wachstumsstrategie für Philips Professional Displays (PPDS) in diesen Regionen.
Zu seinen früheren Positionen bei PPDS zählen die des Vertriebsleiters in Frankreich und zuletzt die des Key Account und Business Development Managers für Frankreich, die Dominikanische Republik und Afrika.
Fabrice Penhoat ist von Paris aus tätig und berichtet an Cesar Sanz, dem Vertriebsleiter für Frankreich und die Iberische Halbinsel. In seiner erweiterten Position verantwortet er die Umsetzung und Wachstumsstrategie in der Region. Dazu gehören die Identifizierung und Nutzung von Geschäftsmöglichkeiten, die Pflege und der Ausbau bestehender Beziehungen zu Vertriebspartnern und anderen Partnern sowie die Steigerung der Marken- und Produktbekanntheit des wachsenden Sortiments der Philips Signage- und dvLED-Produkte von PPDS. Dies umfasst die Entwicklung aller Marktsegmente, wobei Einzelhandel, Unternehmen, Kontrollräume, Bildung, Rundfunk, öffentliche Einrichtungen, Gastronomie, Transport sowie DooH, Sportstadien und Arenen einen wachsenden Schwerpunkt bilden.
Er wird über Frankreich und Afrika hinaus mit den lokalen PPDS-Vertriebsteams weltweit zusammenarbeiten, internationale Projekte unterstützen und Best Practices weitergeben.
2015 startete er seine Karriere bei PPDS als Commercial Director Philips Signage.