Der Digital Signage Summit Europe (DSS Europe) findet vom 21. bis 23. Mai im Hilton-Hotel am Münchner Flughafen statt. Die Konferenz für die Digital Signage- und DooH-Branche wird untersuchen, wie Managed Signage in der Praxis funktioniert und welche Auswirkungen das auf verschiedene Bereiche der Wertschöpfungskette hat. Weitere Themen sind die Herausforderungen, die Künstliche Intelligenz (KI), geopolitische Entwicklungen, Marktkonsolidierung und nachhaltige Transformationen darstellen. Die rund 100 Sprecher und mehr als 40 Präsentationen werden untersuchen, wie KI Content Creation, die Einbindung des Publikums und die datengesteuerte Entscheidungsfähigkeit revolutioniert, während Managed Services die betriebliche Effizienz und Skalierbarkeit neu gestalten.
DSSE findet erstmals drei Tage statt
Am ersten Tag des Events findet das neue „Digital Signage Tech Forum“ statt, das sich speziell an Teilnehmende richtet, die sich mit den technischen Aspekten von Digital Signage beschäftigen. Um 12.30 Uhr findet der Vortrag „Operating Systems & Remote Device Management“ statt, der von den Referenten Craig Francis von Google, Stan Richter von Signage OS, Martin Lynch von Telelogos und Marcus Panwitz von Teamviewer gehalten wird.
Am zweiten und dritten Tag bringt die Strategiekonferenz „Managed Signage“ Branchenführer und Endverbraucher zusammen, um Herausforderungen im Bereich Digital Signage und DooH zu diskutieren. Außerdem findet am 22. Mai der Vortrag „VIP Fireside Chat: True Colours and desert roses“ von den Referenten Florian Rotberg von invidis und Martijn van der Woude von PPDS statt. Es soll dabei um Farbgenauigkeit im Digital Signage bei LED, LCD und ePaper gehen. Am letzten Tag spricht Poll Rosset von Windowsight um 11.15 Uhr über „AI & Content“.
Der DSS Europe 2025 ist außerdem Gastgeber der invidis Strategy Awards und dient als Launchpad für die Veröffentlichung des invidis Jahrbuchs 2025.
Ticketinformationen
Tickets sind bereits erhältlich und auf Early Bird Tickets gibt es einen Rabatt von 30 Prozent. Es sind außerdem Konferenz-Pakete erhältlich, die vollen Eintritt ermöglichen und optional Hotelübernachtungen im Hilton Munich Airport inkludieren. Das „Digital Signage Tech Forum“ ist auch separat vom restlichen DSS Europe-Programm buchbar.
Weitere Informationen sind auf der Website zu finden.