Philips Professional Displays (PPDS) gehen auf Jungfernfahrt bei der Seatrade Cruise Global 2025 mit Philips Mediasuite TVs. Die Modelle sowie ein Portfolio an Display- und Softwarelösungen wurden speziell für Kreuzfahrtschiffe entwickelt. Die Kreuzfahrtschiffmesse findet von 7. bis 10. April im Miami Beach Convention Center statt.
Das Team von PPDS wird am Philips-Stand 4405 vertreten sein und ist damit Teil der mehr als 600 Austeller. Es werden Display-Lösungen für Kreuzfahrtschiffe sowie Luxus- und Superyachten vorgestellt.
Rekordhoch der Beliebtheit von Kreuzfahrten
Die Erweiterung der Reichweite des Unternehmens auf dem maritimen Markt folgt Prognosen, die bis 2028 einen Wert von 15,1 US-Dollar voraussehen.
Philips Mediasuite kam 2019 auf den Markt und ist ausgestattet mit Google Cast-Funktionalität, Netflix-Kompatibilität und Zugriff auf den Google Play Store. Die Produktreihe ist nun auch für Schiffe mit FHD- oder 4K-Auflösung in den Größen 43, 50, 55und 65 Zoll erhältlich. Zusätzlich kann eine Philips Professional Soundbar hinzugefügt werden.
Bord-Fernsehprogramme werden über IPTV-Dienste bereitgestellt. Darunter sind lineare TV-Kanäle via Satellit sowie Video-on-Demand-Inhalte. Außerdem können personalisierte Begrüßungen und Informationen für Gäste, wie Details zu Häfen, über CMND bereitgestellt werden. Passagiere können dadurch unter anderem Bordservices wie Spa- und Restaurantreservierungen vornehmen.
Zum Portfolio von PPDS gehören ebenso fernverwaltete Digital Signage-, ePaper-, interaktive und dvLED-Lösungen. Diese werden für die gesamte Schiffsinfrastruktur – von Wegleitsystemen und allgemeinen Mitteilungen bis zu digitalen Menüs in Restaurants – empfohlen.