Professional Displays (PPDS) kündigt die Markteinführung des faltbaren und höhenverstellbaren 135 Zoll Philips Unite LED 6000 Series All-in-One Displays an. Auf der Infocomm wurde das Modell 135HDL6015IA präsentiert.
Philips Unite LED 6000 Serie kombiniert die laut dem Unternehmen modernste Chip-on-Board(COB)-Technologie mit einem 1,5 Millimeter Pixel Pitch. Auf Basis direkter Rückmeldungen sei die Serie für maximale Flexibilität und einfache Installation entwickelt worden. Inspiriert von PPDS-Lösungen für Oracle Red Bull Racing, die sowohl portable als auch fest installierte LED-Systeme einsetzen, ist es das erste Aio-Modell mit faltbarem Design. Optional ist ein Flightcase erhältlich, das kompakte Lagerung ermöglichen und Transporte erleichtern soll.
Motorisierte Höhenverstellung
Das Philips 135HDL6015IA verfügt über einen motorisierten Rollständer, der eine Höhenverstellung per Knopfdruck ermöglicht. Im Hinblick auf Sicherheit wurden ein Not-Aus-Schalter und ein Einklemm-Schutz, der bei Hindernissen die Bewegung automatisch stoppt, integriert. Durch das „One-Box“-Design mit Kabelmanagement und Lautsprechern soll die Installation erleichtert werden und für ein aufgeräumtes Erscheinungsbild gesorgt sein. Im Rahmen der PPDS-Strategie für nachhaltige Produkte ist die Unite LED 6000 Serie mit dem Ultra-Low-Standby-Modus, der weniger als 0,5 Watt verbraucht, sowie mit Schnellstart per Fernbedienung ausgestattet. Durch ein integriertes System-on-Chip mit Android 11 können Unternehmen Apps direkt auf dem Display installieren. Außerdem ist das Produkt mit Philips Wave kompatibel – einer cloudbasierten Plattform zur Fernverwaltung von Displays. Weitere Informationen sind auf der Website zu finden.