Walldecaux hat auf Basis der Bewegtbild-Äquivalenz-Studie von Mediaplus, Facit, Walldecaux und Ströer seinen TV Boost angepasst. In der Studie ging es um das Potenzial multimedialer Bewegtbild-Kampagnen und die Rolle von Digital Out of Home, zum Beispiel im Mix mit TV.
Vorteile, Wirkung und mehr
Mit dem Walldecaux TV Boost soll die Integration von DooH in die crossmedialen TV-Kampagnen von Unternehmen erleichtert werden. Durch ein standardisiertes DooH-Paket lassen sich Kampagnen mit dem TV Boost gezielt nach Stadt optimieren und fehlende Reichweiten ausgleichen. Als Vorteile des Produkts nennt Walldecaux den maßgeschneiderten Mix, optimalen Werbedruck, intensivere Wirkung durch visuellen Transfer, mehr Reichweite, höhere Budgeteffizienz sowie eine einfache Buchung.
DooH funktioniert zudem nicht nur im Mix mit TV, sondern steigert auch im Zusammenspiel mit Online und Social Media wirksam den Kampagnenerfolg. Das zeigt etwa die JC Decaux-Studie „Exploring Two-Screen Synergy“, wobei sich DooH nicht nur nahtlos in den Mediamix integrieren lässt, sondern auch Interaktion und Aufmerksamkeit steigert.

