Data Modul präsentiert sein neues mobiles Präsentationskonzept. So haben Kunden ab sofort die Möglichkeit, Produkte, Technologien und Lösungen im Rahmen exklusiver „Tech Days“ weltweit und vor Ort kennenzulernen.
Das Konzept basiert auf wiederverwendbaren Präsentationsmodulen, die individuell mit für den Kunden passenden Produkten bestückt werden können. Während Messepräsentationen meist einen allgemeinen Überblick gewähren, soll das neue Format ausgewählte Einblicke in das Angebot bieten. Mit der mobilen Präsentation verfolgt Data Modul das Ziel, individuelle Produkte vorzustellen, die marktspezifische Herausforderungen meistern können und für den Kunden relevante Einblicke in Technologien sowie Fertigungskompetenzen gewähren. Im Mittelpunkt steht ein portabler Messestand, der sich branchenübergreifend für Kundenbesuche, Veranstaltungen oder Table Top-Shows adaptieren und unterschiedlich groß ausbauen lässt. Mit diesem wiederverwendbaren System will das Unternehmen zur Ressourcenschonung beitragen und den Präsentationsmodulen über Messeauftritte hinaus einen langfristigen Nutzen verleihen.
Unterschiedliche Konfigurationen
Durch den modularen Aufbau werden Tischaufbauten sowie Präsentationswände ermöglicht. Die Auswahl der Komponenten soll auf die jeweilige Kundenanwendung zugeschnitten werden. Ergänzt wird das Konzept durch individualisiertes Marketing-Zubehör, wie Präsentationscounter oder LED-Light-Roll-Up. Die Durchführung der Vor-Ort-Präsentationen soll durch Produktmanager und Vertriebsteams erfolgen. Der Einsatz ist sowohl an Kundenstandorten als auch an Data Modul-Produktionsstandorten möglich. Weitere Informationen gibt es auf der Website.