Zum 1. April übernimmt Patrick Schröder die neu geschaffene Position des Chief Growth Officer (CGO) bei connectsignage. Die gleichnamige Digital Signage-Software des Unternehmens lässt sich in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren und verbindet vorhandene Systeme und Informationen der Kunden. Patrick Schröder berichtet in seiner neuen Position an den Geschäftsführer Johann Bendel. Er ist Retail- und Media-Experte für die Themen Digital Signage, Retail Media und Digital Out-of-Home (DooH). Fast zwölf Jahre lang steuerte er als Bereichsleiter Digital Signage und zuletzt als Director Retail, Digital Signage & Sales bei dimedis den Aufbau und die Entwicklung dieser. Davor leitete er bei der Deutschen Telekom Out-of-Home Media den Aufbau und die Vermarktung des Digital Signage und DooH Netzes.
In seiner Laufbahn als Leiter der strategischen Geschäftsentwicklung zählten unter anderem die XXXLutz Gruppe, Poco, snipes sowie Messegesellschaften zu seinen Kunden.