Gemeinsam mit Zalando Partner Marketing Services und planus media zeigt der Schuhhersteller Ecco seine Außenwerbung. Model Stefanie Giesinger ist das Gesicht der neuen Kampagne.
„Stilbewusstsein folgt Komfort“
Das Motto der DooH-Kampagne will das Thema ergonomisches Schuhwerk zeitgemäß interpretieren – Schuhe sollen sich genauso gut anfühlen, wie sie aussehen. Planus media, die den Kunden seit 2023 betreut, schaltet die Werbung auf rund 470 digitalen Screens an urbanen Standorten in Berlin, Hamburg und München. So soll maximale Sichtbarkeit in Nähe zu den Ecco-Läden sowie frequenzstarken Einkaufs- und Verkehrszonen erreicht werden.
Ecco setzt auf eine Social Media-Kampagne für die „Wrong Shoe Theory“ – die dazu anregt, zu dem entsprechenden Outfit unerwartete Schuhe zu tragen, um Spannung zu erzeugen (Anmerkung der Redaktion) – und die Frühjahrs- sowie Sommerkollektion, die auch bei Zalando erhältlich ist. Das Kreativkonzept sowie die Retail Media-Strategie wurde gemeinsam mit Zalando Marketing Service entwickelt.
In Hamburg werden digitale City-Light-Poster in der Innenstadt sowie Public Video Infoscreens in U-Bahn-Stationen bespielt. Das Gleiche in München, allerdings ergänzt durch Public Video Giant Outdoor. In Berlin sind ebenfalls die digitalen City-Light-Poster im Einsatz, und zwar in der Friedrichstraße, Mall Channel und im Alexa Einkaufszentrum. Rund um den Kurfürstendamm wird in Premium-Vitrinen geworben.