Anzeige

Liu Jo Kampagne in Deutschland und Spanien

11. Dezember 2025

Die Modemarke Liu Jo hat ihre Präsenz in Europa durch eine länderübergreifende Digital-Out-of-Home-Kampagne erweitert, die von der Mediaagentur Outsight über die Programmatic-Plattform Displayce umgesetzt wurde. Die Kampagne wurde zentral aus Italien gesteuert und in Spanien sowie Deutschland über ein gemeinsames Displayce-Konto aktiviert, wodurch ein einheitlicher Gesamtansatz mit marktbezogenen Anpassungsmöglichkeiten ermöglicht wurde.


Fokus auf urbanen Standorten

In Deutschland lag der Schwerpunkt auf Berlin, München und Stuttgart. Die Kampagne wurde dort an zentralen Straßen, Verkehrsachsen und Einzelhandelsstandorten ausgespielt. In Madrid kamen die Maßnahmen im Mai und Oktober zum Einsatz und kombinierten stadtweite Sichtbarkeit mit verstärkter Präsenz in wichtigen Einkaufsbereichen. Die Mai-Aktivierung umfasste sowohl den temporären Pop-up-Store als auch den regulären Store, während im Oktober ein Drive-to-Store-Fokus mit Ausrichtung auf den Standort in der Calle de Serrano umgesetzt wurde. In Deutschland wurden mehr als elf Millionen Impressions verzeichnet. Eine begleitende Befragung mit über 150 Teilnehmenden ergab eine Steigerung der Markenconsideration um 23 Punkte. In Spanien erreichte die Kampagne im Mai 5 Millionen und im Oktober 3 Millionen Impressions, verbunden mit entsprechenden Steigerungen von 25, beziehungsweise 22 Punkten. Die Oktober-Aktivierung führte zudem zu durchschnittlich 59 Filialbesuchen pro Tag. Die Kampagne nutzte verschiedene Funktionen der Displayce-Plattform, darunter Event-Trigger, Brand-Uplift-Messungen und Footfall-Analysen, um Planungs- und Evaluationsprozesse zu strukturieren. Durch länderübergreifende Steuerung über ein einziges Konto wurde eine zentrale Koordination ermöglicht, während gleichzeitig lokale Marktgegebenheiten berücksichtigt werden konnten.

Laut Displayce stellt das Unternehmen ein europäisches Inventar aus über 254.000 digitalen Screens in 24 Ländern bereit und unterstützt Kampagnenplanung durch harmonisierte Daten sowie vereinfachte Budget- und Währungsverwaltung.

Kommentar an die RedaktionAn die Redaktion
Nachricht versenden
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder!
Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w01f9ca8/www.digital-signage-magazin.de/hylide/data/layout/app_website/ds/acb4d46f339c36abe62d6705cfaf613b9319523c_0.file.plugin_magazincover.htm.php on line 26
ALLE AKZEPTIEREN
Essentielle Cookies, Plugins der von Google betriebenen Seite YouTube
ESSENTIELLE COOKIES
Notwendig für eine gute Funktionalität der Website (Sessionverwaltung, Cookie-Einstellung)
Alle Akzeptieren
Essentielle Cookies