Dimedis und die One Tech Group kündigen ihr gemeinsames Produkt an: kompas connect. Die Lösung richtet sich an stationäre Händler und soll ihnen ermöglichen, ihre digitalen Flächen als Werbeträger zu vermarkten. Das Produkt verbindet digitale Bildschirme vollautomatisch mit Werbesystemen.
Eigenschaften und Installation
Laut den Herstellern ist kompas connect eine schlankere Version der Digital-Signage-Plattform kompas, die für Retail Media entwickelt wurde. Im Mittelpunkt steht die direkte Anbindung an die Retail Media Plattform der One Tech Group und darüber hinaus auch an die integrierte Supply-Side-Plattform SSP1. Händlern soll so ein skalierbares System geboten sein, das sofort einsatzbereit ist. Durch intelligente Fallback-Logik spielt das Produkt vermarktete Inhalte zuverlässig und synchron aus. So sollen neue Bildschirme schnell eingebunden und sofort vermarktet werden.
Zum Prozess:Der Integrator hängt den Screen auf und schließt den Player an. Dieser startet mit einem fertig konfigurierten kompas connect-Image. Über einen QR-Code meldet er sich automatisch im Backend an. Standort und Player-ID werden erfasst und an die Plattformen der One Tech Group übermittelt. Über die direkte Anbindung an die SSP1 lassen sich Retail-Inventare direkt für programmatisch gebuchte Werbekampagnen verfügbar machen. Händler können ihre Werbezeiten dabei individuell steuern und die Inhalte werden lokal zwischengespeichert. Das Produkt ist ab sofort erhältlich.