Anzeige

Fachmagazin

Das Fachmagazin digital signage informiert über Produktneuheiten, liefert technische Hintergrundberichte und zeigt, was Digital Signage in der Praxis auszeichnet. Die fundierten Artikel unterstützen dabei die Leser in ihren Entscheidungsprozessen. Die digital signage bietet komplexe Einblicke in einen facettenreichen Markt.


Das Fachmagazin digital signage ist nur im Abo erhältlich.


Fordern Sie Ihr kostenloses Testexemplar an.

Kostenloses Testabo
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle dS

Pflichttermin für die Branche

Anmerkung der Redaktion: Hierbei handelt es sich lediglich um einen Auszug. Die vollständigen Artikel finden Sie in der digital signage-Ausgabe 1 2025 auf Seite 6 bis 18.



Lesedauer: circa 2 Minuten



Digital Signage steht nie still – das macht diesen Bereich zu einer der spannendsten und visuell beeindruckendsten Technologie-Zonen auf der Integrated Systems Europe 2025. Die Messe für Systemintegration und audiovisuelle Technologien kehrt vom 4. bis 7. Februar 2025 in die Fira de Barcelona Gran Via zurück und lädt dazu ein, die Zukunft der Digital-Signage-Industrie zu entdecken. Besucher können die neuesten Technologien, Schlüsseltrends und Märkte entdecken, die die Branche vorantreiben. Wichtige Themen der ISE in diesem Jahr sind Sustainability, Retail sowie Künstliche Intelligenz. Als eines der wachstumsstärksten Segmente der AV Branche hat die Marktkonsolidierung in den letzten Jahren wesentlich zum Wachstum der Digital-Signage-Industrie beigetragen. Invidis consulting, Veranstalter der Digital Signage Summit-Reihe in Zusammenarbeit mit der ISE, verzeichnete allein in einer Woche im Juli 2024 sieben bedeutende Übernahmen.


Messeneuheiten

Eine spannende Marktneuheit ist die Einführung des Plattform-Konzepts für visuelle Erlebnisse. Dadurch ist es Betreibern möglich, Systeme individuell nach ihren Anforderungen zu gestalten. Das Unternehmen Samsung stellte sein VXT-Plattform-Konzept erstmals auf der ISE im vergangenen Jahr vor. Weitere Hersteller wie Philips PDS und LG haben mittlerweile ebenfalls Plattformangebote eingeführt oder arbeiten aktuell daran. Ein weiteres Highlight ist Instore Retail Media, das durch Kundendaten aus Treueprogrammen, Gesichtserkennung und Handy-Tracking personalisierte Marketingkampagnen ermöglicht. Dies bietet direkte Interaktionen mit Produkten, individuelle Botschaften – beispielsweise Werbung für Regenschirme bei Regenwetter – und ein immersives Einkaufserlebnis. Für die Digital-Signage- und Digital-out-of-Home-Branche (DooH) eröffnet dies spannende neue Möglichkeiten. Damit Besucherinnen und Besucher erleben können, wie die präsentierten Technologien in realen Projekten in der Stadt angewandt werden, bietet die Integrated Systems Europe sogenannte Tech Tours an.

Was die Aussteller dieses Jahr bei der ISE präsentieren, erfahren Sie in der aktuellen digital signage-Ausgabe.


Rebecca Khelifa-Bonk/Sina Eilers


Kommentar an die RedaktionAn die Redaktion
Nachricht versenden
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder!
Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w01f9ca8/www.digital-signage-magazin.de/hylide/data/layout/app_website/ds/acb4d46f339c36abe62d6705cfaf613b9319523c_0.file.plugin_magazincover.htm.php on line 26
ALLE AKZEPTIEREN
Essentielle Cookies, Cookies des Analyse Tools Google Analytics, Plugins der von Google betriebenen Seite YouTube
ESSENTIELLE COOKIES
Notwendig für eine gute Funktionalität der Website (Sessionverwaltung, Cookie-Einstellung)
Alle Akzeptieren
Essentielle Cookies