Vom 18. bis 20. Februar 2025 wird Bütema auf der Eurocis – Messe für Retail-Technologie – in Düsseldorf in Halle 9, Stand A 25, ihre neuesten Entwicklungen aus den Bereichen Digital Signage, Retail Media und Self-Checkout vorstellen. Als Anbieter von Instore-Lösungen für den deutschen Fashion- und Lifestyleeinzelhandel präsentiert das Unternehmen einige Neuerungen, die das Einkaufserlebnis vereinfachen sollen. So beispielsweise die RFID (Radio Frequency Identification)-Wanne, mit der ein Self-Checkout leicht gemacht werden soll. Hierbei legen Kunden ihre Artikel in diese Wanne, in der sie mittels RFID automatisch erfasst und an das Bezahlterminal übermittelt werden. Darüber hinaus sollen Microapps auf dem Smartphone die Kundeninteraktion einfacher und flexibler machen. Durch das Scannen eines QR-Codes sollen Kunden beispielsweise interaktive Inhalte direkt auf ihrem Smartphone abrufen können – von Produktdetails bis zu Verfügbarkeiten. Aufgrund einer Low-Code-Plattform sollen die Händler diese Anwendungen ohne Programmierkenntnisse selbst erstellen und individuell anpassen können. Mit Lidar (light/laser detection and ranging)-Sensorik bietet Bütema künftig außerdem eine Technologie, die Produktentnahmen aus Regalen automatisch erkennt und auf Displays passende Inhalte anzeigt.
Kommentar an die RedaktionAn die Redaktion