Anzeige

Dmexco Summit im September

30. Mai 2025

Die Dmexco 2025 kündigt ihre ersten Summit-Formate an. Die ganztägigen Konferenz-Formate sollen Einblicke, neue Perspektiven und Austausch ermöglichen. Am 17. und 18. September findet die Veranstaltung in Köln statt.


Motto: Be Bold. Move Forward.

Mit dem Thought Leaders Summit wird am ersten Tag auf der Center Stage ein Raum für Dialog und Diskussion über Entwicklungen im digitalen Marketing geschaffen. Themen wie Plattformstrategien, der Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI) im Marketing, die Social Economy und gesellschaftspolitische Aspekte wie digitale Souveränität, Wettbewerbsfähigkeit und Regulierung sollen dort diskutiert werden. Im Mittelpunkt steht die Frage: Wie gestalten wir die digitale Zukunft mutig und verantwortungsvoll?

Am zweiten Tag sollen Marketingentscheider im Rahmen des CMO Summit auf der Center Stage über die strategische Agenda der kommenden Jahre sprechen. Im Fokus stehen Markteinführung in einem polarisierten Umfeld, die gezielte Nutzung von First-Party-Daten, kanalübergreifende Content-Strategien sowie die Integration von KI in Kreativ- und Mediaprozesse. Der Summit soll Einblicke in C-Level geben und Austausch unter Markenmachern unterstützen.

Der Dmexco Commerce Summit beschäftigt sich damit, wie Technologie und Kundenzentrierung die Erfolgsfaktoren im digitalen Handel neu definieren. Themen sind Social Shopping, Omnichannel-Potenziale, KI-gestützte Hyperpersonalisierung und Composable-Commerce-Architekturen. Reale Fälle zeigen, wie Unternehmen ihre Commerce-Strategie von der Systemintegration bis zur kreativen Umsetzung gedacht haben.

In einem weiteren Programmpunktdiskutieren Creator, Markenverantwortliche und Medienexperten auf dem Dmexco Creators‘ Summit über zentrale Trends, die das Influencer Marketing prägen. Dazu gehören die Authentizität des Contents, neue Konzepte im Influencer Matching, der Aufstieg von Influencer Brands und Produktion sowie die Diversifikation von Plattformen und Kanälen. Bestandteil ist seit 2022 der Social Talk von Social Match, zudem steuert das Videodays Festival eine zweistündige Session bei.

Auf dem Dmexco Creativity Summit, unterstützt vom Deutschen Digital Award, diskutieren Agentur-Vertreter mit Markenverantwortlichen über die Anforderungen moderner Markenkommunikation. Thematische Schwerpunkte sind unter anderem kulturelle Relevanz, kreative Einfachheit, KI in der Konzeptentwicklung, kreative Haltung sowie immersive Markenerlebnisse für eine fragmentierte Medienwelt.


Weitere Summit-Formate

Darüber hinaus findet der Dmexco Adtech Summit statt, bei dem technologische Perspektiven auf das Advertising der Zukunft geboten werden. Auf dem Dmexco Martech Summit stehen hingegen Plattformintegration, Automatisierung und Hyperpersonalisierung als Schlüssel moderner Marketingarchitekturen im Fokus. Im Rahmen des Dmexco Retail Media Summit werden Trends im Handel, Retail Media Onsite, Insite und Offsite, Standards und Common Rules thematisiert. Co-kuratiert von The People Branding Company findet der Corporate Influencer Summit statt, in Zusammenarbeit mit Jan König von Odaline der NXGTEN Agency Summit.


Speaker, Aussteller und Ticketinformationen

Zu den bisher bekannten Referenten gehören Jennifer Treiber-Ruckenbrod (Mini), Mona Roberts (Primark), Alma Lipa (L’Oréa), Vanessa Stützle (Luqom), Patrik Müller (Decathlon Deutschland), Sascha Lobo (Autor, Podcaster), Christoph Eck-Schmidt (Axel Springer, Boni-al, Media Impact), Rezo (Nindo), Jean-Remy von Matt (Jung von Matt) und Carsten Maschmeyer (Maschmeyer Group). Zu den Ausstellern gehören Awin, IQ Digital, Media-Saturn Marketing, Shopfully, Yext und weitere. Screenforce ist offizieller Partner der Dmexco und ist auf der Future TV Stage mit eigenem Programm und Expo-Bereich vertreten. Der Ticketpreis für ein Zwei-Tages-Ticket beträgt 279 Euro. Aktuell ist es zum Early-Bird-Preis von 99 Euro erhältlich. Weitere Informationen sind auf der Website zu finden.

Kommentar an die RedaktionAn die Redaktion
Nachricht versenden
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder!
Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w01f9ca8/www.digital-signage-magazin.de/hylide/data/layout/app_website/ds/acb4d46f339c36abe62d6705cfaf613b9319523c_0.file.plugin_magazincover.htm.php on line 26
ALLE AKZEPTIEREN
Essentielle Cookies, Cookies des Analyse Tools Google Analytics, Plugins der von Google betriebenen Seite YouTube
ESSENTIELLE COOKIES
Notwendig für eine gute Funktionalität der Website (Sessionverwaltung, Cookie-Einstellung)
Alle Akzeptieren
Essentielle Cookies