Anzeige

Bahn frei für die Kunst

16. Juli 2021

Um Künstlern die Möglichkeit zu bieten, ihre Werke coronakonform im öffentlichen Raum zu präsentieren, hat Initiatorin Birgit Heikamp eine Kooperation mit dem Berliner Außenwerber Wall in die Wege geleitet. Ergebnis dieser Partnerschaft ist die digitale Ausstellung der Hidden Creatives im U-Bahnhof Friedrichstraße in Berlin. Unter dem Titel „Do not touch“ werden die Arbeiten von 14 Künstlerinnen und Künstlern auf insgesamt zwölf Werbeflächen von Wall im 18/1-Format vorgestellt. Einen Monat lang können die kurzen Bewegtbildsequenzen auf den großformatigen Flächen an den Bahnsteigen der U6 betrachtet werden. Die einzelnen Kreativen hinter den gezeigten Motiven werden dabei nicht namentlich erwähnt, sondern bekommen eine Chiffrenummer. Damit soll das Publikum dazu animiert werden, die Webseite www.hidden-creatives.com aufzurufen und dort auf etwa 100 weitere Arbeiten zu stoßen, die nicht auf den Screens der digitalen Poster Gallery zu sehen sind.  

Kommentar an die RedaktionAn die Redaktion
Nachricht versenden
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder!
Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.
ALLE AKZEPTIEREN
Essentielle Cookies, Cookies des Analyse Tools Google Analytics, Plugins der von Google betriebenen Seite YouTube
ESSENTIELLE COOKIES
Notwendig für eine gute Funktionalität der Website (Sessionverwaltung, Cookie-Einstellung)
Alle Akzeptieren
Essentielle Cookies