Archiv 2023

Popai DACH Award 2023
Der Verband Shop DACH, auf globaler Ebene unter dem Namen Popai bekannt, veranstaltet wieder den jährlichen Popai DACH Award, welcher herausragende POS-Marketing-Konzepte ehrt. Die 15 Kategorien in diesem Jahr sollen dabei das gesamte Spektrum ...

Neue DooH-Netze in der SSP1
Die programmatische Plattform von One Tech, SSP1, bindet nun drei neue DooH-Netzwerke an: Digitalsaal, Media und Brandlogistics.net. Die Anbieter betreiben ihre Screens dabei deutschlandweit; zu den Standorten zählen Straßen, Retail-Umgebungen sowie Instore-Screens ...

Online Software: David Bosshart neuer Aufsichtsrat
David Bosshart ist nun Teil des Aufsichtsrats des Heidelberger Software-Anbieters Online Software. Er ist damit Nachfolger von Norbert Wittmann, Gründer der Gruppe Nymphenburg, der altersbedingt das Gremium verlässt. Er steht jedoch weiterhin ...

LG Electronics: Arrow Electronics nun Cloud Distributor
Der Technologieanbieter Arrow Electronics ist ab sofort neuer Cloud-Distributor für die Thin Client-Produkte von LG Electronics in der DACH-Region. Datengesteuerte Lösungen und Zugang zum technologischen Ökosystem ermöglichen es für LG Electronics und seine Kunden ...

Wall Decaux digitalisiert Dresden
Wall Decaux, Anbieter für das Format City Light Poster, nimmt die ersten Dresdner DooH in Betrieb. 35 doppelseitige Stelen, sprich 70 digitale Werbeflächen im 75-Zoll-Format, befinden sich nun entlang der Prager Straße und um den Postplatz verteilt ...

Abstimmung für die rave Readers' Choice Awards
Noch bis zum 24. Mai kann bei den rave Readers' Choice Awards 2023 abgestimmt werden, um Unternehmen und Produkte aus dem AV-Bereich auszuzeichnen. Die Nachrichtenorganisation rave berichtet über die audiovisuelle Handelsbranche ...

Softwareplattform fürs Lehren und Lernen
Vom 23. bis 25. Mai stellt smartperform gemeinsam mit dem Display-Spezialisten Avocor ihre gleichnamige Softwareplattform für die Aus- und Weiterbildung auf der Learntec, Messe für digitale Bildung, an Stand R44 vor. Laut Unternehmen macht es die intuitive ...

Geschäftsjahr 2022 bei Concept International
Der Münchner Value Added Distributor Concept International verbucht für sein Geschäftsjahr 2022 ein Umsatzplus von knapp 50 Prozent. Im Produktbereich Digital Signage gab es dabei einen Zuwachs von 30 Prozent, der laut Unternehmen unter anderem ...