Anzeige

Archiv 2023

Effie Bronze gewonnen

20. Dezember 2023

Etwas mehr als zwei Jahre ist all eyes on screens (vormals Ad Scanner) nun in Deutschland aktiv – und kann sich bei der diesjährigen Effie-Preisverleihung erneut zu den Gewinnern zählen. Mit dem Effie Bronze in der Kategorie „Media Strategie“ gewinnt das Scale-Up aus Karlsruhe zum zweiten Mal in Folge, dieses Mal zusammen mit der für den Kunden verantwortlichen Agentur PHD sowie dem Kunden selbst, der Audi AG. Überzeugen konnte die Jury die Übernahme eines Planungsansatzes, der in der Digitalbranche täglich gelebt wird, aber in der klassischen TV-Planung bisher zu selten angewandt wird: Ein Zielgruppentargeting auf Präferenzen und Interessen. „Präzises Targeting und ein strenger Frequency Cap sind im digital Campaigning erprobte Prinzipien, um die Effektivität in der Marketingzielgruppe zu erhöhen und unnötige Streuverluste in der Gesamtbevölkerung zu vermeiden. Diese Idee zur Wirkungssteigerung haben wir einfach auf das Massenmedium TV übertragen“, erklärt Benedict Münter, Managing Director bei All eyes on screens, die Grundidee der Strategie.

Kommentar an die RedaktionAn die Redaktion
Nachricht versenden
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder!
Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.
ALLE AKZEPTIEREN
Essentielle Cookies, Cookies des Analyse Tools Google Analytics, Plugins der von Google betriebenen Seite YouTube
ESSENTIELLE COOKIES
Notwendig für eine gute Funktionalität der Website (Sessionverwaltung, Cookie-Einstellung)
Alle Akzeptieren
Essentielle Cookies