Samsung gewinnt eigenen Angaben zufolge mit Active Signage und Koke zwei Partner mit hoher Softwarekompetenz für das smarte Selbstbedienungsterminal Samsung Kiosk in Deutschland. Als digitale All-in-One-Lösung unterstützt das Terminal Händler und Gastronomen dabei, ihren Kunden kontaktlose Bestell- und Bezahlmöglichkeiten anzubieten. Durch das Automatisieren von Servicevorgängen können sich Mitarbeiter nach Angaben von Samsung beispielsweise auf das Beraten konzentrieren: Von der Produktwahl über den Bestellprozess bis hin zum Bezahlvorgang inklusive Quittungsausdruck – Samsung Kiosk kann diese Prozesse in direkter Interaktion mit dem Kunden übernehmen. Dabei kommt das Terminal mit dem SoC-Betriebssystem Samsung Tizen, das kostenlose Software- und Sicherheitsupdates umfasst, teilt das Unternehmen mit. Zum Lieferumfang gehört außerdem ein Montage-Kit für die Installation eines Kartenzahlungsterminals, falls dies gewünscht ist. Darüber hinaus verfügt das digitale Kundenterminal über einen integrierten QR-Code- und Barcode-Scanner sowie ein Samsung Touchdisplay mit Full HD-Auflösung.
Kommentar an die RedaktionAn die Redaktion